In Zuge der therapeutischen Arbeit und insbesondere der Begleitung von Eigenarbeit (Alltagshilfe) kam von Klienten vermehrt die Frage, ob diese Techniken nicht auch im Business-Bereich anwendbar seien. Als Antwort darauf wurde eine Fassung der MindPattern-Arbeit erstellt, die (nicht nur) auf Business-Aktivitäten ausgerichtet ist.
Das MindPattern-for-Business-Protokoll besteht aus einer kurzen Vorbereitung von (Business-)Aktivitäten, welche das unsichtbare Spielfeld (siehe Startseite) konstruktiver ausrichtet und Wirkungen sogenannter „hidden agendas“ reduziert.
Einige Vorschläge bezüglich der Durchführung von (Business-)Aktivitäten helfen, das unsichtbare Spielfeld im Geschehen selbst konstruktiv ausgerichtet zu halten, während eine nicht aufwändige Nachbereitung als ergänzende Bearbeitung von eventuell übersehenen Problemen im Unsichtbaren sowie Vorbereitung auf weitere Arbeit das Protokoll abrundet.
Eine Einweisung in die Alltagshilfe (Eigenarbeit nach den MindPattern-Prinzipien) ist Voraussetzung für die Arbeit mit dem MindPattern-for-Business-Protokoll.
Bei Interesse an einer Einführung in die Arbeit mit MindPattern-for-Business: Kontakt telefonisch oder per E-Mail.